LEO - ein ca. 4jähriger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

LEO ist ein Wasserliebhaber, menschenbezogen, vorsichtig mit einer Portion Neugier und bedingungslos glücklich.  Spaziergänge an der Leine sind kein Problem. Er ist noch nicht ganz stubenrein, sein Verhalten im Haus allerdings ist vorbildlich.

LEO hat einen Setter typischen Jagdtrieb.  Er mag Kinder, Radfahrer sowie Tierärzte undist  hunde- und katzenverträglich.

Widerristhöhe: 45cm

Gewicht: 17kg

Geschichten von der Pflegestelle:

LEO hat sich im Haus gleich sehr wohl gefühlt und hängt seit dem ersten Tag meiner Mutter am Rockzipfel wie verrückt. Mit dem Schlafen hatte er es die ersten Tage vorgezogen auf dem Boden zu schlafen, sein Körbchen war ihm ein bisschen suspekt, inzwischen aber kein Problem mehr.
Draußen ist er sehr aufgeweckt und neugierig. Inzwischen hat sich gelegt, dass er bei jedem Fremden der entgegenkommt kurz stehen bleibt und besser mal kurz beobachtet.
Sein Interesse gilt den Schmetterlingen, Vögeln und vor allem Katzen. Ich denke er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb soweit ich es beurteilen kann.
Kinder, Fahrräder oder ähnliches interessieren ihn überhaupt nicht und ist kein Problem. Auch an der Laufleine kann man wunderbar mit ihm gehen.

Nach ein paar Tagen hat er auch gemerkt, dass es doch viel besser ist sein Geschäftchen draußen zu erledigen, auch wenn das noch nicht immer klappt. Alleine bleiben ist nicht so sein Ding , wir versuchen ihn ganz langsam dran zu gewöhnen. Ein Bekannter meiner Mutter (Werner) holt LEO tagsüber zu sich und seiner Schäferhündin. LEO waren Männer noch unheimlich, doch zu Werner hat er inzwischen großes Vertrauen, wohl vor allem durch dessen ruhige und beruhigende Art. Mit anderen Hunden, ob weiblich oder männlich, kommt er bisher prima klar, außer leider mit meinem Gordon Setter. Das erste Treffen war wunderbar beim 2. Treffen, auch draußen gab es ohne Vorankündigung ziemlich Ärger zwischen den beiden, ohne Vorankündigung. Ich denke allerdings, dass Leo dies vielleicht gemacht hat, um meinen Hund nicht zu nah an meine Mutter zu lassen, denn wir waren bereits 30 Minuten unterwegs. Wir werden es die Tage langsam nochmals versuchen. Autofahren findet er klasse am liebsten auf der Rückbank oder Kofferraum.

Der Besuch bei Tierarzt war für LEO sehr aufregend, aber wir sind stolz, dass er es so gut hinbekommen hat. Als er auf dem Tisch untersucht wurde, hat er sich direkt mit dem Kopf geduckt (herzzerreißend traurig), bis er gemerkt hat, dass nichts passiert. Er lässt sich überall anfassen, allerdings sprechen wir LEO vorher immer an und streicheln erst von der Seite.
Wasser liebt er ebenfalls und geht gleich mit den Pfoten rein, wie es mit Schwimmen ist, kann ich noch nicht sagen, kommt noch.

Jetzt arbeiten wir erst Mal daran, dass er genug Nahrung aufnimmt, dass fällt ihm noch ein bisschen schwer, die Ruhe dazu hat er noch nicht, auch wenn man daneben sitzt, aber es wird laaaangsam besser. Ach ja im Haus hat er nicht eine Sache demoliert!!!! Leo ist wahnsinnig dankbar und kuschelt sich sehr gerne an meine Mutter ran, steht auf wenn sie es macht und will einfach immer dabei sein.

12.09.2016 Hier enden nun seine Geschichten von dem kurzen Aufenthalt auf seiner Pflegestelle. Er hat ein tolles Zuhause in München gefunden.

 

Adoption

12.09.2016 LEO hat sein Zuhause in München gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!