CYRUS - ein ca. 22 Monate junger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

CYRUS ist ein sensibler, charmanter, verspielter, freundlicher, sehr aufmerksamer, kontaktfreudiger, kluger und menschenbezogener sowie charmanter junger Rüde, der einfach gefallen möchte. Er ist kastriert und kerngesund, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Widerristhöhe: 60cm

Gewicht: 24kg

Geschichten von der Pflegestelle:

11.01.2016 Nach einer sehr langen und beschwerlichen Reise - für CYRUS noch länger, kamen wir am 10.1.2016 um ca. 18 Uhr endlich zu Hause im Südburgenland an. CYRUS wurde sehr herzlich von unseren Hunden begrüsst und da alle ein wenig aufgeregt waren gings so richtig rund. Naja Rainy zerbrach dann noch die Futterschüssel von ihrer Mutter, so dass der kleine CYRUS gleich den Staubsauger kennenlernte. Er machte alle seine Geshäfte brav draussen und nach dem Füttern war dann auch bald Ruhe im Haus. Die erste Nacht hat CYRUS tief und entspannt im Bett geschlafen!

11.01.2016 Heute hat CYRUS den Garten entdeckt und ist mit seiner neuen besten Freundin Rainy auf -und abgeflitzt - er hatte sichtlich Spaß dabei.

Da der Schnee gerade wegtaut-und an manchen Stellen in der Wiese Matsch ist- haben Cyrus und Merlin das Spielen ins Haus verlegt-und ganz toll gespielt. Cyrus ist von Anfang an stubenrein. Tolles Kerlchen

12.01.2016 Er war von Anfang an stubenrein. CYRUS ist sehr anhänglich und liebesbedürftig und gibt auch gerne Köpfchen. Durch sein offene gewinnende Art konnte er auch bei den Nachbarn und dem Postmann punkten. Er geht freudig und offen auf andere Menschen zu und ist ein sehr charmanter Typ.

CYRUS liebt es im Garten auf und ab zu sausen und fordert einen nach dem Anderen zum spielen auf.

Da er sehr klug ist - er lernt sehr schnell und fügt sich nach relativ kurzer Zeit in die Tagesabläufe ein. Staubsauger, Kaffeemaschine, Mixer, Fernseher sind für ihn kein Problem.

14.1.2016 CYRUS schläft immer sehr brav. Hat das erste Mal mit seiner Freundin Rainy und den anderen im Tagesbett geschlafen. Er hat auch keine angst vor Staubsauger, Mixer und Kaffeemaschine - er orientiert sich da an seinen Setterkumpes die alle gelassen bleiben.

15.01.2016 Alle unsere Hunde spielen mit ihm - die einen sind für wilde Spiele und die anderen für sanftere zuständig. CYRUS geht brav an der Schleppleine und blickt munter in der Gegend herum. Da sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, müssen wir mit der Schleppleine üben.

16.01.2016 CYRUS ist auch ein braver Autofahrer. Er ist ein lustiges und pfiffiges Kerlchen und geniesst sein Leben jeden Tag. Im Garten hat er das erste Mal sein Beinchen beim Pipimachen gehoben.

Er gräbt auch schon fleissig bei den Mäuselöchern unter Candys Aufsicht den Garten um - und läuft den Blättern nach und hat überhaut sehr viel zu tun. Das ganze Leben kann ja so interessant sein.

17.01.2016 Es ist jetzt genau eine Woche her, dass der kleine CYRUS zu uns gekommen ist und jeder Tag bringt neue spannende und lustige Augenblicke mit dem wunderbaren Lebenwesen.

21.01.2016 CYRUS hat heute zum ersten Mal in seinem Leben Schnee kennengelernt und war begeistert! Gemeinsam mit all seinen Setter Kumpels hat er ausgiebig getollt und ist dann abends ganz entspannt nach dem Futter todmüde eingeschlafen.

06.03.2016 CYRUS  ist nun schon einige Wochen bei uns. In den letzten Tagen haben wir uns damit beschäftigt, dass CYRUS erstmal weiter an Gewicht zunimmt und Muskulatur aufbaut.

Er ist immer selbstbewusster geworden und entwickelt sich zu einem tollen Setterjungen.

CYRUS ist sehr verspielt, frech - im positiven Sinne - halt ein Schelm. Am liebsten spielen wir mit Merlin und den anderen Setterfreunden den ganzen Tag. Im Garten ist er immer mit dabei und liebt es einen Blick in das ein oder andere Mäuseloch zu werfen, evtl. wartet da ja was Spannendes.

Bei den Spaziergängen ist CYRUS sehr aufmerksam und beobachtet alles ganz genau, ihm entgeht nur selten etwas. Er bemüht sich sehr um zu gefallen und lernt dazu.

CYRUS hat sich wunderbar entwickelt.

03.08.2016 Hier enden nun die tollen Geschichten .... er hat sein Zuhause gefunden!

Adoption

03.08.2016 CYRUS hat sein Zuhause in Linz gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!