PIPO - ca. 4 jähriger Orange Belton Rüde

Unser liebevoller PIPO ist ein junger orange Belton Rüde. Leider durfte er in seinem traurigen Hundeleben bis jetzt nicht erleben, wie es ist, ein geborgenes Familienleben zu führen. Nun wartet unser kleiner Franzose aber voller Hoffnung darauf, endlich die Möglichkeit zu bekommen.


Wesensbeschreibung

PIPO kam wohlauf und voller Tatendrang am 25. März 2023 im Setterland an.


Widerristhöhe: 61cm

Gewicht: 25kg

Geschichten von der Pflegestelle

16.04.2023

PIPO, unser neuer Pflegehund lebt nun seit 3 Wochen bei uns. Die ersten Tage war er mit den vielen neuen Eindrücken völlig überfordert und konnte nur sehr schwer entspannen. Jetzt nach 3 Wochen ist es viel besser geworden. 

In der Vergangenheit war seine Hauptbeschäftigung das Beobachten und Aufspüren von Tauben, Raben, Elstern und allen anderen gefiederten Freunden, das musste er für seinen Jäger erledigen. Wer will es ihm also verdenken das er es nun immer noch macht. Mit viel Geduld und Training muss man seine Neigung in die richtige Bahn lenken. PIPO freut sich darauf gemeinsam mit seinen Menschen zu trainieren. Er ist extrem anhänglich und bemüht alles richtig zu machen. Er liebt seine Menschen sehr und möchte am liebsten 24 Stunden gestreichelt werden. 

Mittlerweile hat er sich gut in den Tagesablauf integriert und genießt das Zusammenleben in der Familie. Er ist stubenrein und fährt sehr gerne Auto. Da er ein großer stattlicher Hund ist, sollte er nicht unbedingt zu kleinen Kindern, manchmal ist er vor Freude etwas ungestüm.  

Andere Hunde braucht PIPO nicht, er möchte lieber Einzelprinz sein und seine Menschen ganz für sich alleine haben. 

Katzen, Hasen und andere Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.


20.06.2023

Seit dem 25.03. lebt der hübsche PIPO, ein 4 jähriger English Setter aus Frankreich, als Pflegehund bei uns.

Er hat seine bisherige Zeit wahrscheinlich alleine in einem Zwinger bei einem Jäger verbracht (dieser ist verstorben) und ist dann in ein Tierheim gekommen.

Die erste Zeit war sehr anstrengend, PIPO war von den vielen neuen Eindrücken völlig überfordert. Mittlerweile hat er sich gut in unser Leben integriert. Im Haus klappt alles sehr gut, auch an das Zusammenleben mit meinen beiden Oldies hat er sich gewöhnt. Er ist stubenrein und fährt sehr gerne Auto.

Sobald wir das Haus verlassen schaltet er um in den Jagdhundmodus. Da kann es passieren, dass er völlig vergisst das es mich am Ende der Leine auch noch gibt.

PIPO hat schon viel gelernt aber er muss auch noch einiges lernen. Er hat möglicherweise nie jemanden gehabt außer seinem Jäger und sicherlich auch keinen Kontakt zu anderen Hunden, auch da muss er noch einiges lernen. Er leidet sehr unter Verlustangst und das alleinebleiben muss sehr behutsam aufgebaut werden.

PIPO ist sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt. Mittlerweile lässt er sich aber schon auf seinen Platz schicken und bleibt auch dort für einige Zeit.

Er wäre gerne Einzelhund damit er die volle Liebe und Aufmerksamkeit seiner Menschen bekommt. Da er manchmal recht ungestüm ist, sollten kleine Kinder nicht in seiner neuen Familie leben. Auf Grund seines Jagdverhaltens sollten Katzen und Kleintiere auch nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Für PIPO wäre ein Setter erfahrenes Zuhause schön, dort kennt man das Verhalten eines Jagdhundes und seine Bedürfnisse und weiß damit umzugehen!

12.07.2023 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

12.07.2023 PIPO hat sein Zuhause in Weiterstadt gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!