MORRIS - ca. 3 jähriger Blue Belton Rüde

Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man meinen, dass MORRIS beim Streichen mit schwarzer Farbe nicht sauber gearbeitet hat. Was für eine entzückende Fellzeichnung, sieht er nicht bezaubernd aus? Sein Aussehen ist aber nicht das einzig tolle, was unser 3-jährige Blue Belton zu bieten hat.

Über sein Wesen:

MORRIS kam gesund und wohl auf am 09. Mai 2020 im Setterland an.

Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich ihn auf der Webseite von Setter Rescue sah. Als ich ihn endlich am 09.05.2020 in die Arme nehmen konnte, konnte ich mein Glück noch nicht fassen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber es war von Anfang an eine enge Bindung da.

MORRIS ist ein liebenswürdiger, intelligenter, verspielter Setter. Jeden Moment, nutzt er aus, um seine Umarmung, Küsse und Streicheleinheiten zu bekommen. Das liebe ich so an Ihm. Zudem ist er ein Spitzbube. Ich konnte ihn paar Mal erwischen, wie er seine Kekse aus dem Korb klauen wollte. Zu anderen Hunden ist er so souverän. Er lässt Ihnen den Vortritt. Sie dürfen an ihm zu erst schnüffeln und er steht geduldig da. Erst dann, schnüffelt er an ihnen. Auch fordert er seine Artgenossen zum Spielen auf, dabei hüpft er nach vorne und nach hinten und teilt es ihnen zum Teil auch verbal mit.

Mittlerweile, hat er soviel Selbstbewusstsein, dass er zunächst beobachtet, ob der andere Hund freundlich ist oder nicht. Dabei verliert er nie den Blick aus meinen Augen. Er verbirgt seinen Kopf an meine Hüfte oder er springt hoch als wenn er mich umarmen will um so seine Liebkosungen zu erhalten. Genialer kann es einfach nicht sein. Er freut sich über die Spaziergänge, ist begeistert von den Vögeln. Er läuft super an der Leine. Seine Freude am Leben teilzunehmen ist unbeschreiblich.

Was ich auch toll finde. Ist, dass er wartet bis ich ihm sein Futter zubereite. Wenn wir abends schlafen gehen, springt er hoch und möchte nochmal gekuschelt werden. Nach dem 3. Anlauf, sage ich zu ihm, so Morris, jetzt ist es aber Zeit zum Schlafen, gehe auf dein Bettchen. Ich muss ihm den Rücken zeigen, dann weiß er, ok, ich muss jetzt schlafen. Er liebt es sein Spielzeug zu verstecken, oder rennt mit seinem Walros durch die Wohnung.

Seit ich MORRIS habe, kann ich wieder lächeln, er hilft mir über die Trauer meines Carlos, eine Irish Setter hinweg und dafür bin ich Morris unendlich dankbar. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Schicksal war und dass MORRIS mithalf. Meine 16-jährige King Cavalier Spaniel Mix, versteht sich prima mit ihm Auch hier half Morris, den Verlust von Carlos zu überwinden. Sie nimmt wieder positiver am Leben teil, bleibt in seiner Nähe.

Widerristhöhe: 60cm

Gewicht: 19.6kg

Adoption

09.05.2020 MORRIS hat sein Zuhause in Kaiserslautern gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!