EDDARD - ca. 1 jähriger Blue Belton Rüde

Gerade einmal ein Jahr jung sind die beiden Brüder EDDARD und BALTO und sitzen schon im Shelter. "Nehmen Sie die beiden Hunde oder ich lasse sie verschwinden", sagte der Jäger zu den freiwilligen Helfern des Shelters. Wir wissen alle, was es bedeutet, wenn ein Jäger diese Worte sagt.

Über sein Wesen:

EDDARD kam gesund und zunächst sehr schüchtern am 9. November 2019 im Setterland an.

Scotty kam als sehr ängstlicher Hund an. Zitteranfälle und situativ leichte bis mittelschweren Panikattacken (flatternde Planen, schnelle Hand-oder Armbewegungen bsp. 

Innerhalb von einer guten Woche hat EDDARD eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit gezeit, zeigt ein aufgewecktes, lernfähiges Wesen und ein eher defensives Verhalten zu anderen Hunden. Er ist körpersprachlich sehr klar, nicht unterwürfig und nicht aggressiv.

Reaktives Verhalten sind in Kombination mit Schreckreizen verbunden, nach Habituation (2-3 die gleiche Situation erlebt) normalisiert sich das Verhalten.

Er orientiert sich sehr an Moritz, was viele Erziehungsschritte vereinfacht, da er Moritz kopiert. Auch bei Schreckzeigen zeigt er keine Aggression.

Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 19.5kg

Adoption

09.11.2019 EDDARD hat sein Zuhause in L-Hellange gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!