MARIA - ca. 5 jährige Tricolor Hündin

Nachdem MARIA im Juni ihre Welpen in einer Perrera zur Welt gebracht hat und auch bis zum Schluß säugen durfte, ist unsere kleine Mama seit dem 18. August 2020 in Freiheit und mit uns. Die Welpen haben alle ein schönes Zuhause gefunden! Immer noch werden viele Setter in Spanien als Gebärmaschinen missbraucht und wenn sie keinen Profit mehr bringen, werden sie ausgesetzt.

Über ihr Wesen:

MARIA kam gesund und mit guter Laune 17. Oktober 2020 im Setterland an. Sie ist eine sehr aufgeschlossene kleine Fellnase die durch ihre aufgeschlossene und auch ungestüme Art sofort alle in ihren Bann gezogen hat. MARIA ist furchtlos und sehr neugierig. Sie hat weder vor Autos, Bussen oder Fahrrädern Angst und begegnet anderen Menschen, Kindern und Hunden vollkommen gelöst. Spielen muss sie noch lernen aber mit Fressen ist sie gut zu lenken.Im Straßenverkehr geht sie sehr gut an der kurzen Leine, im Wald und Feld ist die Nase stets im Wind oder im Gebüsch, ich habe schon etliche Bäume umarmt um ihr wieder auf den Weg zu helfen. Nachts schläft sie noch neben meinen Bett, mal schauen ob das so bleibt, denn mit dem Bett, wo Frauchen drin schläft, liebäugelt sie schon. Nur der Hund, der gegenüber dem Bett ist, ist ihr nicht ganz geheuer - der wurde sogar schon angeknurrt.

Widerristhöhe: 47cm

Gewicht: 13.6kg

Der Weg durch das große, grüne Tor heißt FREIHEIT!

Die Welpenaufzucht.

Adoption

04.10.2020 BIANCA hat ihr Zuhause in Altena gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Tricolor Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!