B'WHITE - ein ca. fast 3 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

B'WHITE ist ein intelligenter, verschmuster, freundlicher, verspielter und pflegeleichter Blue Belton Rüde. Er ist aufgeschlossen gegenüber seiner Umwelt und sehr freundlich zu uns Menschen, Katzen toleriert er! Im Feld hat er rassetypisch die Nase am Boden und ist sehr interessiert an Vogelwild.

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 18.5kg

Geschichten von der Pflegestelle:

29.02.2016 B´WHITE: Ich glaube diesen Kerl in Worten zu beschreiben ist einfach nur schier unmöglich! Er ist absolut intelligent...fast schon beängstigend, witzig, liebebedürftig, pfiffig und interessiert.
Sitz klappt nach 2mal sagen und jetzt reicht der Finger in der Luft. Es ist nicht ein Missgeschick in der Wohnung passiert, selbst heute Nacht kam er hat an der Hand geleckt und mir gesagt, dass er mal müsste.
Er hat sich seinen Schlafplatz gesucht und benimmt sich in der Wohnung vorbildlich.
Max und B´WHITE verstehen sich blendend.
Sein Appetit ist riesig, wenn er könnte, am liebsten den ganzen Tag.
Nach zweimal begutachten, wie die Tonne von uns geöffnet wird, hat er es lieber selbst in die Hand genommen und beide METALLschließer gelöst!!! Seitdem wohnt die Tonne besser woanders!
Sein Geschirr konnten wir nicht mehr nehmen, es ist in alle Richtungen gerutscht. Ich überlege, ob ich was negatives Berichten kann, aber ich habe nichts. Das einzige was auffällig ist, wenn er nervös ist läuft er ununterbrochen im Kreis, evtl. vom Zwinger?! Aber sobald man ihn anspricht und ihn sich setzen lässt, ist alles okay und er wartet was passiert.
Pferde bellt B´WHITE an, Katzen sind super interessant und in den Hühnerstall würden er am liebsten mal reinspringen! Er geht auf alle Menschen super freundlich zu und freut sich, wenn er ein paar Streicheleinheiten bekommt. Ängstlichkeit würde ich sagen NEIN! Auch Nachts geht er ohne Probleme voraus, orientiert sich zwar an uns, aber erschreckt sich nicht oder klemmt den Schwanz ein.
Auf Pfeifen kommt er zurück und setzt sich vorbildlich hin! Ich könnte noch soviel schreiben.

02.03.2016 Es ist als wenn B´WHITE  schon immer hier ist. Er ist aussergewöhnlich und Entschuldigung, wenn ich mich wiederhole. Sein Wesen ist sehr fein und es ist so, als würde er uns auch einen Blick in seine Seele lassen.

Als B´WHITE unsere zweite Etage entdeckt hat, lief er voller Begeisterung nach oben, allerdings hatte er nicht eingeplant, dass man die Treppen wieder runter muss. Er saß oben, wirklich ängstlich, dabei wollte er so gerne wieder runter kommen. Ich habe mich zu ihm an die oberste Stufe gesetzt und nach 5 Minuten ging er mit mir ganz vorsichtig Stufe für Stufe. Mittlerweile lieben wir es die Treppe rauf und runter zu laufen ! Max mag er total und er hat sehr schnell viele kleine Dinge übernommen.

Wir können seit Heute sogar auf das Essen warten und bleiben sitzen bis das Essen auf den Boden gestellt wird. Staubsauger, Trockner und Stabmixer werden gemustert. B´WHITE  läuft nicht vorweg, sondern hält einen Gewissen Sicherheitsabstand, safety first! Wir haben auf der großen Weide trainiert, da wir den Frühjahrszaun gesetzt haben, konnte ich ihm endlich eine Zeit ohne Schleppleine gönnen. Keine Angst, er kann auf dieser Weide durch den Maschenzaun unten nicht abhauen, aber um ehrlich zu sein, gebraucht hätten wir es nicht. Wir hören auf Pfiff oder Rufen, weil wir verstanden haben das es danach eine Belohnung gibt und sei es nur ein wuseln hinter diesen flauschigen Ohren. Man könnte meinen B´WHITE  ist schon Wochen hier. Ich habe ihm heute gesagt, du musst dich nicht so anstrengen uns noch mehr zu gefallen, denn du gefällst genau so wie du bist.

Um es nochmal zu betonen, B´WHITE ist ein fantastischer Hund!

10.03.2016 Acht Tage ist B´WHITE an unserer Seite. Acht wunderschöne Tage!

Den Satz "Geben und Nehmen" kann B´WHITE ganz wundervoll umsetzen. Er nimmt das an, was wir ihm beibringen und gibt soviel Liebe zurück.

Im eingezäunten Grundstück ist er sehr darauf bedacht uns immer im Auge zu behalten und hält den Kontakt. Auf rufen oder Pfiff kommt er zurück und setzt sich brav hin. Klar hat dieser schlaue Kerl schnell gelernt, dass es dann eine Belohnung gibt, die er sich aber auch verdient hat.

B´WHITE ist sehr selbstsicher geworden.

Auch an Gewicht konnten wir ein ganzes kg zunehmen und sein Fell fängt langsam an einen feinen Glanz zu entwickeln, wir sind glücklich!

18.03.2016 Die Geschichten von der tollen Pflegestelle enden nun hier.

Adoption

18.03.2016 B'WHITE hat sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE in Hofgeismar bei Jenni, Sören mit MAX gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner neuen Familie führen können!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neuen Wegbegleiter!

Das Setter Rescue Germany Team!