BRUCE JAY - ca. 12 jähriger Blue Belton Rüde

Der furchtlose BRUCE JAY lebte einst mit seinem Stamm der Wikinger in Norwegen. Als Anführer seines Stammes war er sehr beliebt und angesehen. Er führte seine Wikinger erfolgreich in sämtliche Schlachten und schaffte es abends am Lagerfeuer immer gute Laune zu verbreiten. Die anderen Wikinger schätzten seine furchtlose, witzige und doch liebevolle Art. Eines Tages fuhren die Wikinger in eine Schlacht, welche sich als sehr herausfordernd zeigte. Die Gegner waren völlig in der Überzahl und der Stamm von Bruce Jay hatte beim besten Willen keine Chance. BRUCE JAY rief zum Rückzug auf, als sein Schiff gekentert wurde und seine Gegner ihn gefangen nahmen. Seine Männer wollten ihn retten, doch für Bruce Jay gab es kein Entkommen. Sein Stamm wurde bedroht, falls er einen Versuch machen würde, BRUCE JAY zu retten.

Über sein Wesen:

BRUCE JAY kam gesund und munter am 25. Juli 2020 im Setterland an. 

Die ersten 2 Tage war er noch sehr aufgedreht und ist mir die ganze Zeit hinterhergelaufen. Mittlerweile ist er etwas entspannter und liegt auch mal da und schaut nur wo ich im Zimmer hinlaufe (er springt nicht mehr sofort auf). Wenn er Blickkontakt zu mir hat, folgt BRUCE JAY sehr gut und kommt auch schon zurück.

Beim Gassi gehen ist er immer sehr aktiv und danach gibt es ausgiebiges Kuscheln, das er auch selbst einfordert. Aus meiner Familie kommt jeder gut mit dem BRUCE JAY klar und er hat sich auch schon mit uns allen angefreundet. Er springt gerne rum und holt sich von allen seine Aufmerksamkeit ab. 

Ich habe das Gefühl er ist schon entspannter als noch vor ein paar Tagen.


Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 17kg

Adoption

25.07.2020 BRUCE JAY hat sein Zuhause in Backnang gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!