OHANA - ca. 2 jährige Tricolor Hündin

Über ihr Wesen:

OHANA ist gesund und munter am 7. Mai 2016 bei uns angekommen.

Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 17kg

Geschichten von der Pflegestelle:

07.05.2016 OHANA reiste ohne Probleme von Köln nach Münster und hat sich auf der Autofahrt sehr ruhig verhalten. Zu Hause angekommen war OHANA sehr ängstlich und desorientiert, aber nach der Reise und allen neuen Eindrücken mehr als verständlich.

OHANA orientiert sich sehr an uns und behält uns ständig im Auge.

Die Treppe im Haus war für siea gar kein Problem. Wir machten noch eine kleine Runde durch den Garten, sie bekam was zu essen. Die restliche Nacht war ruhig und wir konnten alle gut schlafen

08.05.2016 Heute Morgen machten wir uns um 07:00 Uhr los für einen Spaziergang. OHANA lief interessiert mit, wurde aber sehr schnell müde. Nach dem Spaziergang war ich allein mit den Kindern. OHANA näherte sich immer mehr. Die Kinder freuten sich sehr als ihr Schwänzchen begann freundlich zu wedeln.

OHANA fing an mit den Kindern zu spielen, es war ein sehr schöner Nachmittag. Sie ist sehr intelligent, sie zeigt uns, wie es ihr geht und was sie braucht.

Man merkt das OHANA von der Reise noch sehr geschafft ist, sie bekommt alle Zeit die sie braucht um sich zu erholen. Ohana ist Männern gegenübe sehr skeptisch und zeigt sich ängstlich, wir versuchen ihr zu zeigen, dass es keiner mit ihr Böse meint.

11.05.2016 Heute Morgen wollte Franceso die morgendliche Runde mit OHANA machen, leider gestaltete sich das etwas schwieriger, denn wahrscheinlich wollte sie lieber mit mir gehen. Sie musste da aber leider durch. Als beide zurückkamen, konnte Francesco berichten, dass sie sehr an dem Nachbarshund interessiert war und begegnete dem anderen Hund freundlich und aufgeschlossen.

Leider musste ich das Haus danach für eine Stunde verlassen. OHANA zeigte schnell wie intelligent sie wirklich ist, es war nichts zerstört, es gab auch keine Sauerrei, allerdings hat sie die Schiebetür von der Küche aufbekommen und versuchte schnell raus zu kommen auf die Terasse. Es wird Zeit brauchen bis OHANA versteht, alleine zu bleiben, aber das bekommen wir hin.

Ihr Appetit ist sehr gut und freut uns sehr.

01.06.2016 Die Geschichten von der Pflegestelle enden nun ....

Adoption

01.06.2016 OHANA hat ihr Zuhause in Münster gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Tricolor Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!