ELVIS ca 1.5-2 jähriger Tricolor Rüde

Über sein Wesen:

ELVIS ein aufgeweckter, lebhafter und verspielter Kerl, der Streicheleinheiten sehr genießt. Er liebt die Nähe zu uns Menschen!

ELVIS wurde auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Widerristhöhe: 55cm bei 17.5kg

 

Geschichten von der Pflegestelle:

18.10.2015 ELVIS geht schon super an der Leine. Er lernt wirklich sehr schnell und will alles richtig machen. Er ist einfach ein toller Kerl

19.10.2015 Er wurde heute noch schöner gemacht als er eh schon ist. Er hat das Bürsten sichtlich genossen.

20.10.2015 ELVIS war heute beim Tierarzt. Der junge Mann ist kerngesund und topfit. Ein bisschen dünn ist er noch, aber das wird sich hoffentlich schnell ändern. Er hat sich super verhalten und war der Star des Wartezimmers. Seinem Charme kann eben keiner wiederstehen.

21.10.2015 Die ersten zwei Tage hat ELVIS sein Futter mehr inhaliert als gefressen. Wir halten ihm den Napf immer fest um Bindung und Vertrauen aufzubauen und es klappt prima. Es ist richtig schön zu sehen, dass er von Tag zu Tag langsamer frisst und entspannt.

22.10.2015 ELVIS fühlt sich bei uns schon richtig wohl. Emma (unsere Gordon Setter Hündin) und er erkunden schon fleißig zusammen den Garten. Schnüffeln macht zu zweit eben noch viel mehr Spaß.

23.10.2015 Emma und ELVIS nähern sich langsam immer mehr an. Elvis ist heute auch zum ersten Mal am Fahrrad gelaufen und hat das fürs erste Mal schon richtig gut gemacht. Ein toller Hund! Wir freuen uns, dass er da ist!

24.10.2015 ELVIS hatte heute seine erste Gruppenstunde in der Hundeschule. Er ist noch etwas unsicher und wird leicht nervös mit/bei fremden Hunden, aber das wird sicher schon ganz bald besser werden. „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ klappt schon ganz gut. Er ist wirklich ein Schatz!

25.10.2015 ELVIS ist nun eine Woche bei uns und hat in dieser kurzen Zeit schon sehr viel gelernt und fühlt sich scheinbar Pudel-(bzw. Setter-)wohl. In seiner Hundebox bleibt er problemlos und vor allem entspannt alleine. ELVIS geht auch schon gut an der Leine, sodass wir beide Hunde mit einer Hand führen können. Emma und ELVIS laufen toll nebeneinander! ELVIS Jagdtrieb hält sich in Grenzen, jedenfalls an der Leine.

29.10.2015 ELVIS hat Emmas Kuscheltier für sich entdeckt...und spielt damit wie sehr liebevoll und ruhig...was ein Spaß!

Nun sind die schönen Geschichten von der Pflegestelle leider zu Ende ...

Adoption

03.11.2015 ELVIS hat sein Zuhause im schönen Sassenberg gefunden und wird nun ein aufregendes und ausgefülltes Leben mit seiner neuen GS Freundin in Sicherheit führen können!

Wir freuen uns alle für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie.

Das Setter Rescue Germany Team!