JUNO

Der hübsche 21/2-jährige JUNO (*16.10.2012) ist ein reinrassiger unkastrierter Irish Setter Rüde. Mit 25 kg Körpergewicht ist er ein eher kleinerer Rüde. Juno stammt aus dem ungarischen Zwinger „Garden Star“ mit väterlichen Wurzeln aus dem schwedischen Zwinger „Copper“.

JUNO ist sehr liebevoll und anhänglich, liebt engen Kontakt zu seinem Menschen. Gerne liegt er unter dem Stuhl auf dem seine Bezugsperson sitzt. JUNO ist ein sensibler Hund, der seine Zeit braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen. Auto Fahren war noch nie seine Lieblingsbeschäftigung, aber bis auf ein bisschen Nervosität meistert er das mittlerweile ganz prima.

Er ist ein Setter der ruhigeren Sorte, der auch schon mal den ganzen Tag auf der Seite liegen und entspannen kann. Streicheleinheiten sind dabei stets sehr willkommen.

Als Familienhund ist er an kleine Kinder gewöhnt. Er zeigt sich im Umgang mit ihnen stets freundlich und geduldig. Auch mit Katzen oder anderen Hunden hat er keinerlei Probleme.

Wie alle Setter liebt JUNO ausgiebige Spaziergänge durch die Natur, auch ein Ausflug in die Stadt an der Leine ist für ihn kein Problem. Am Fahrrad läuft er mit und ohne Leine ebenfalls problemlos.

JUNO ist gesund, hat keinerlei Vorerkrankungen und verfügt über guten Grundgehorsam. Mit seiner ruhigen und dennoch settertypischen Art eignet er sich perfekt als Familienhund. Wer kann diesem traumhaften Irish Red Setter ein genauso liebevolles Zuhause bieten wie er es gewohnt ist? Wenn er schon seine jetzige Familie verlassen muss, wäre es für ihn so schön, wenn er wenigstens mit seiner Freundin MAY zusammen bleiben könnte. Deshalb wäre eine gemeinsame Vermittlung der beiden unser primäres Ziel.

Geschafft, die beiden werden weiterhin gemeinsam ihr Leben verbringen!

MAY und JUNO

Adoption

21.06.2015 MAY und JUNO haben ihr Zuhause bei Stephanie und Björn gefunden und werden weiterhin gemeinsam ein sehr schönes Leben führen können!

Wir freuen uns alle für die beiden und ihre neue Familie.

Das Setter Rescue Germany Team!